Uwe Schurig


Uwe Schurig

Senior Claims Management


Uwe Schurig absolvierte sein juristisches Studium in Hamburg und war nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen in Niedersachsen (1998) zunächst als Justitiar in einem mittelständischen Handwerksunternehmen und als Rechtsanwalt tätig.
Die dort erworbenen Erfahrungen setzte er anschließend in einem Unternehmen der Finanzbranche bei der Bearbeitung nicht mehr bedienter, mit Immobilien besicherter Darlehen, der Formulierung notarieller Verträge sowie bei der Durchführung von Projekten ein. Schwerpunkte waren dabei vertragsrechtliche Themen im Hinblick auf die aktuelle Rechtsprechung und die nationalen und europäischen Regulierungen.
Für die HVR ist er seit 2017 schwerpunktmäßig in der Schadenbearbeitung und der Entwicklung von Bedingungswerken tätig.