Dr. Jochen Schuster


Dr. Jochen Schuster

Geschäftsführung


Dr. Jochen Schuster absolvierte nach Banklehre und Wehrdienst beide juristischen Staatsexamina in Würzburg (1998) und Berlin (2001). Er promovierte in Kiel und schloss 2006 seine Arbeit berufsbegleitend ab.
Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Allianz Versicherung als Assistent der Geschäftsleitung in Hamburg. Dr. Schuster war hiernach bei dem Maklerunternehmen Funk langjährig in verschiedenen Funktionen vertrieblich in Hamburg tätig. Vier Jahre arbeitete Dr. Schuster zudem für die Goldsmith Advisors AG in Zürich, zuletzt als deren Geschäftsführer. Seit November 2017 ist Dr. Schuster für die DUAL Deutschland GmbH -mittlerweile als Mitglied der Geschäftsleitung- tätig. Seit Juli 2018 ist Dr. Schuster zudem einer der Geschäftsführer der HVR GmbH.