Christian Boldt


Christian Boldt

Senior Underwriting und IT-Beauftragter


Christian Boldt  trat nach dem Abitur 1997 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in einer Generalagentur der Continentale Krankenversicherung an und war nach erfolgreichem Abschluss anschließend sechs Jahre für die Allrecht Rechtsschutzversicherung AG als Sachbearbeiter und Maklerbetreuer tätig. Berufsbegleitend studierte er Allgemeine Betriebswirtschaft.

Seit 2008 ist er bei der HVR GmbH schwerpunktmäßig für die Betreuung der Rahmenvertragskunden verantwortlich, berät Interessenten bei allen Fragestellungen rund um deren Berufs-Haftpflichtversicherung und stellt die Policierung sicher. Seine hohe IT-Kompetenz bringt er als Entwickler elektronischer Dokumente und Abrechnungssysteme und als Administrator ein.

Berufsbegleitend absolvierte er eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK), die er 2013 erfolgreich abschloss.  

Buddy

Therapiehund


Buddy Boldt  stieß 2013, aus Mallorca kommend, zur HVR und ist seitdem dort ein nicht weg zu denkender Teamplayer. Seinem Naturell entsprechend wird er weniger als Wach-, denn als Therapiehund mit hoher sozialer Kompetenz wahrgenommen. In seiner Freizeit ist er gern auch mal als Seehund unterwegs.